Skip to main content

Mountfield 827 m

Im Aufsitzmäher Vergleich gehörte der 827 M Rasentraktor des britischen Herstellers Mountfield definitiv zu den Leichtgewichten. Dass dies aber kein Nachteil sein muss und in welchen Anwendungsbereichen der kompakte Rasenmähertraktor seine Stärken ausspielen kann, zeigt Ihnen unser ausführlicher Vergleich.

Technische Eigenschaften des Mountfield Rasentraktor

Die eingangs erwähnte Bezeichnung „Leichtgewicht“ wird dem Aufsitzmäher absolut nicht gerecht – sieht man einmal vom tatsächlichen Gewicht von nur 129 Kilogramm und dem günstigen Anschaffungspreis ab. Der 196 cm³ Viertakt Benzinmotor aus der Mountfield 5500 ES OHV Serie erzeugt knapp über 2 kW Leistung bei 2.450 Umdrehungen in der Minute. Dadurch erreichte der 827 M im Aufsitzmäher Vergleich Spitzengeschwindigkeiten von 6,2 km/h. Mit Modellen der Oberklasse kann er damit zwar nicht mithalten, doch dies festzustellen, war auch nicht Sinn des Mountfield 827 M Rasentraktor Vergleich. Der Rasenmähertraktor besitzt fünf Gänge – vier Vorwärts- und einen Rückwärtsgang – die Schaltung erfolgt manuell. Das Mähwerk ist auf sechs Positionen zwischen 25 mm und 80 mm in der Höhe einstellbar, dies sorgt für ein optimales Ergebnis bei allen Gegebenheiten. Dank der geringen Breite des Mähwerks von nur 66 cm besitzt der 827 M äußerst kompakte Maße, wodurch er auch in kleineren Gärten gut zu manövrieren ist. Im Aufsitzmäher Vergleich erreichte er so einen Wendekreis von nur 155 Zentimetern. Der Antrieb erfolgt über die 15 Zoll Hinterräder, an der Vorderachse befinden sich rasenschonende 13 Zoll Räder. So trugen auch empfindliche Rasenflächen im Aufsitzmäher Vergleich keinen zusätzlichen Schaden durch das Mähen davon.

Mountfield 827 M Rasentraktor Ratgeber – Anwendung & Komfort

Wer einen zuverlässigen Rasentraktor für Grünflächen bis 2.000 Quadratmeter sucht, kann beim Mountfield 827 M nicht viel falsch machen. Der in Großbritannien ansässige Hersteller hat sich bei der Entwicklung auf die wesentlichen Eigenschaften konzentriert, die ein moderner Aufsitzmäher erfüllen muss, wodurch dieses Modell im Mountfield 827 M Rasentraktor Vergleich rundum gute Ergebnisse lieferte.

Anders als zahlreiche andere Geräte dieser Preisklasse im Aufsitzmäher Vergleich kann der Mountfield 827 M sogar mit einigen Einrichtungen glänzen, die zusätzlichen Komfort in der Anwendung bieten. Hierzu gehörten im Mountfield 827 M Rasentraktor Vergleich unter anderem der gefederte, höhenverstellbare Fahrersitz und der Elektro-Schlüsselstart, dank dem der Aufsitzmäher ohne Probleme sofort anspringt. Auch durch die Tatsache, dass der Grasfangbehälter vom Sitz aus geleert werden kann, ohne den Fahrerstand verlassen zu müssen, bringt dem Rasentraktor Pluspunkte ein. Als optionale Anbauteile sind neben einer Anbaustange auch Mulchvorrichtungen anbringbar. Über zusätzliche Scheinwerfer verfügt dieser Rasentraktor hingegen nicht. Von einem Gerät in dieser Preisklasse sollte dies aber auch nicht erwartet werden.