Skip to main content

Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor mit Heckauswurf 122.240 H

Ein Spitzenprodukt im Aufsitzmäher Vergleich ist der Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H. Was im Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H Vergleich bewiesen werden konnte war, dass dieser Rasentraktor, mit seinem etwas komplizierten Namen, wirklich alles bietet, was man sich wünschen kann und sogar noch mehr? Wer sich bei der Modellwahl beispielsweise keine Gedanken über die Getränke bei der Arbeit macht, der bekommt bei diesem Rasentraktor dennoch einen Getränkehalter hinzu einfach so. Und direkt ab dem ersten Blick im Aufsitzmäher Vergleich wirkte dieser Rasentraktor durchweg sehr wertig. Ob er den Kaufpreis auch sonst gerechtfertigt ist im Folgenden nachzulesen.

Der große Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H Ratgeber – Was sind seine Eigenschaften?

Herausragend ist die Ausstattung, verglichen mit anderen Geräten, für den Grünschnitt. Nicht nur der Getränkehalter weiß als kleiner Trick für Kundenzufriedenheit zu überzeugen. Das nahtlos schaltende Automatikgetriebe ist absolut wartungsfrei und Schaltvorgänge fallen nicht auf. Auch die extra Rasenschonende Bereifung konnte im Aufsitzmäher Vergleich begeistern. Mit seinem Auffangkorb mit automatischem Hebe Lift und einem Fassungsvermögen von unglaublichen 400 Litern wird er der Herstellerangabe für Rasenflächen ab 5000 qm durchweg gerecht. Natürlich kann er aber auch auf kleineren Flächen problemlos genutzt werden. Selbst für diese hat das Modell noch deutliche Vorteile gegenüber anderen, günstigeren Modellen. So weiß er auch durch ein Mulch- Set und eine Anhängevorrichtung im Aufsitzmäher Vergleich voll zu überzeugen.

Was positiv Aufgefallen ist, bei der Arbeit im Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H

Im Aufsitzmäher Vergleich mit diesem Gerät gab es einige Punkte in denen der Rasentraktor die Konkurrenz weit überflügelte. Zwar muss dies etwas im Verhältnis gesehen werden, da es sich hier um eine höhere Preisklasse handelt, es ist jedoch einiges dabei, auf was man hinterher sicherlich nicht wieder verzichten will. Neben der Temporegelung über Druck auf das Gaspedal, die weitaus komfortabler zu bedienen ist als jede andere Lösung bei Rasentraktoren vielen die wirklich hellen LED Scheinwerfer positiv auf. Wirklich praktisch sind der außerordentlich kleine Wendekreis von nur 40 cm und die Schnitthöhe, die sich mit ganzen 12 Stufen regulieren lässt. Diese gehen von 0,2 cm bis 12 cm und bieten damit für wirklich jeden Geschmack die richtige Höhe. Toll war auch die Vollausstattung. Und der elektrische Lift für den Fangkorb, den man sonst schwerlich hätte bewegen können wenn er einmal voll war. Dieses Gerät ist zwar im Preis eine Stufe höher, in der Qualität dafür aber einige weitere Stufen höher anzusiedeln, als andere Aufsitzmäher.